Verbraucherhinweis:

  • Wer wir sind
    Ihr Vertragspartner ist die Firma Hentzsch Metallbearbeitungs GmbH,
    vertreten durch den Geschäftsführer Sven Krause.
    Die ladungsfähige Anschrift der Firma Hentzsch Metallbearbeitungs GmbH lautet :
    Gartenstraße 17 – 21 D-14612 Falkensee.
    Wenn Sie per E-Mail mit Firma Hentzsch Metallbearbeitungs GmbH kommunizieren möchten,
    können Sie dafür die E-Mail-Adresse info@h-mb.com benutzen.
    Unsere Telefax-Nr. lautet +49 (0) 3322 232295.
  • Was wir tun
    Wir können Waren und Kundenteile herstellen, verschiedenste Materialien mittels Wasserstrahl trennen und fachgebietsnahe Dienstleistungen für Endverbraucher erbringen, welche mit uns einen Vertrag geschlossen haben. Die Darstellungen unserer Artikel auf unserer Internetseite stellt selbst noch kein rechtlich verbindliches Angebot dar, sondern eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebotes durch Sie an uns. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter Ziffer 3. nachfolgend und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  • Wie Sie bestellen können
    Ein Vertrag mit uns setzt voraus, dass Sie entweder persönlich bei uns oder über ein Fernkommunikationsmittel (z. B. Telefon, E-Mail) Ihr Interesse an einem Angebot bekunden (Anfrage). Auch dies begründet noch kein Vertragsverhältnis mit uns. Nachdem uns Ihre Anfrage erreicht hat, setzen wir uns zeitnah auf demselben Weg oder über den von Ihnen angegebenen Kommunikationsweg mit Ihnen in Verbindung, um Ihnen entweder ein Angebot zu unterbreiten oder aber weitere Details für die Erstellung eines Angebotes zu erörtern.
    Wenn wir der Auffassung sind, dass wir alle für das Angebot an Sie notwendigen Informationen haben, werden wir Ihnen ein Angebot in Textform (z. B. per Brief oder als Anhang zu einer E-Mail) übermitteln, an das wir uns 14 Tage lang gebunden halten.
    In unserem Angebot werden wir Sie über alle wesentlichen Eigenschaften der Waren oder Dienstleistungen, den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen einschließlich aller Steuern und Abgaben, alle zusätzlichen Fracht-, Liefer- oder Versandkosten und alle sonstigen Kosten informieren. Wir werden Sie ferner in dem Angebot über die Zahlungs-, Liefer- und Leistungsbedingungen informieren (z. B. durch Mitübersendung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen), den Termin, bis zu dem wir die Waren liefern müssen oder die Dienstleistung erbringen müssen.
    Sie können dann unter Nutzung desselben Kommunikationsmittels erklären, dass Sie unser Angebot annehmen.
  • Was unsere Artikel kosten
    In unserem Angebot werden wir Sie über den Gesamtpreis der Waren oder Dienstleistungen einschließlich aller Steuern und Abgaben, alle zusätzlichen Fracht-, Liefer- oder Versandkosten und alle sonstigen Kosten informieren, auch sofern diese nicht von den auf unserer Internetseite angegebenen Preisen abweichen.
    Berücksichtigen Sie bei Ihrer Kaufentscheidung auch, dass die Bezahlweise ebenfalls Kosten für Sie auslösen kann (z. B. Gebühren Ihres Kreditkarteninstitutes), die nicht durch uns abgeführt oder in Rechnung gestellt werden. Auch in den Versandkosten können weitere Steuern oder Kosten enthalten sein, die nicht durch uns abgeführt oder in Rechnung gestellt werden. Es ist möglich, dass bei Versendung außerhalb Deutschlands noch Steuern oder Kosten für Sie entstehen, die nicht durch uns in Rechnung gestellt werden und nicht durch uns abzuführen sind.
  • Zahlung
    Die Bezahlung der von Ihnen bei uns bestellten Artikel erfolgt entweder über „PayPal“, oder Überweisung.
  • Ihre Rechte
    Als unser Kunde stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte für den Fall mangelhafter Lieferung durch uns zu. Außerdem haben Sie ein gesetzliches Widerrufsrecht, dessen Inhalt Sie der Paragraph 6. unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen entnehmen können. Bitte lesen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrem eigenen Interesse, denn sie sind Inhalt eines mit uns geschlossenen Vertrages. Da sich Allgemeine Geschäftsbedingungen von Zeit zu Zeit ändern können, können wir nicht sicherstellen, dass die für den Abschluss des Vertrages gültige Fassung noch auf unserem EDV-System gespeichert ist. Wir empfehlen daher, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen am Tag Ihrer Bestellung von unserer Internetseite herunterladen und speichern. Unseren Kundendienst erreichen Sie Montags bis Donnerstag von 8:30 Uhr bis 15:00 Uhr und Freitags von 8:30 Uhr bis 11:00 unter der Rufnummer +49 (0) 3322 232290 oder auch unter unserer E-Mail-Adresse oder Faxnummer (siehe Ziffer 1. oben).
  • Unsere Rechte
    Auch unsere Rechte sind in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt. Wir weisen darauf hin, dass wir uns danach das Eigentum an den durch uns gelieferten Waren vorbehalten, bis wir den vereinbarten Preis vollständig erhalten haben. Bitte beachten Sie auch, dass wir nur 14 Tage an ein Ihnen gegenüber abgegebenes Angebot gebunden sind. Geht Ihre Annahmeerklärung nicht innerhalb der Geschäftszeiten von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr bei uns ein, so ist das Angebot erloschen. Sofern der letzte Tag der Annahmefrist ein Samstag, Sonntag oder gesetzlicher Feiertag sein sollte, endet die Annahmefrist am darauf folgenden Werktag um 15:00 Uhr.
  • Informationspflicht
    Neue Informationspflichten aufgrund der Verordnung über Online-Streitbeilegung in Verbraucherangelegenheiten.
    Seit dem 9. Januar 2016 bestehen aufgrund Art. 14 der EU-Verordnung 524/2013 zur Online-Streitschlichtung („ODR-Verordnung“) neue gesetzliche Informationspflichten für in der EU niedergelassene Unternehmer. Diese sind beim Abschluss von Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen, also ein Kauf- oder Dienstleistungsvertrag, bei dem der Unternehmer oder der Vermittler des Unternehmers Waren oder Dienstleistungen über eine Website oder auf anderem elektronischen Weg angeboten hat und der Verbraucher diese Waren oder Dienstleistungen auf dieser Website oder auf anderem elektronischen Weg bestellt hat, verpflichtet, einen Link zur Online-Streitschlichtungsplattform der EU leicht zugänglich zur Verfügung zu stellen.
    zur Streitschlichtungsplattform

Firmensitz

Gartenstraße 17-21 ● 14612 Falkensee
Telefon: +49 (0)3322 / 23 22 90
Telefax: +49 (0)3322 / 23 22 95

Lieferadresse

Nachtigallstraße 18 ● 14612 Falkensee

Bürozeiten

Montag - Donnerstag 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag 9
:00 - 11:00 Uhr

Anlieferungszeiten

Montag - Donnerstag 9:00 - 15:00 Uhr
Freitag 9:00 - 11:00 Uhr